David Balliet

Collé Sommeiler im Juli 2016
Collé Sommeiler im Juli 2016

 

 

Mein Name ist David Balliet, seit 39 Jahren Erdenbewohner und verheirateter Vater von drei Kindern. Mein Ziel ist es, Ihnen tolle Abenteuer anzubieten, bei denen draussen sein und das Erleben der Natur noch selbstverständlich sind.

Sardinien Oktober 2016
Sardinien Oktober 2016

 

 

 

 

Ich bin sehr gerne unterwegs und war schon immer leidenschaftlicher Abenteurer. Als Handwerker mit 2 rechten Händen, grossem Improvisationstalent und gesundem Ehrgeiz fühle ich mich allem gewachsen.
Mit meiner Familie liebe ich es immer wieder aufs Neue, die schönsten Plätze in der Wildnis zu entdecken. Auf meinen Reisen quer durch Europa durfte ich viele aussergewöhnliche Orte entdecken und geniessen.

Rally Breslau 2016
Rally Breslau 2016

 

Ich verfüge über langjährige Erfahrung im Bereich 4x4 Fahrzeuge, insbesondere der Marke LandRover. Durch diverse Fahrtrainings und Veranstaltungen habe ich mir ein breites Wissen zum Thema Offroad angeeignet.

Bei meiner 20-jährigen Leitertätigkeit in unzähligen Jugendcamps, konnte ich ein grossen Know-how im Bereich Outdoor aufbauen.

Die Abenteuer Fabrik

Westalpen 2010
Westalpen 2010

Mit der Firma Abenteuer Fabrik lebe ich meine Leidenschaft als passionierter Offroader, nun auch beruflich aus. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, die schönsten Orte in Europa zu erkunden.
Ich biete Ihnen professionelle Abenteuerreisen mit ihrem eigenen 4x4 Fahrzeug an, bei denen das Abenteuerherz schneller schlägt. Gemeinsam sind wir draussen, erleben die Natur mit all ihren Facetten und geben dem Wort Camping eine neue Bedeutung.

Abendlicher Grill/Lagerfeuer
Abendlicher Grill/Lagerfeuer

Eine weitere grosse Leidenschaft von mir ist das Kochen. Gerne verwöhne ich Sie mit aussergewöhnlichen Speisen, die vorzugsweise auf dem Feuer zubereitet werden. Sei das eine lokale Spezialität, auf 3000m im Herzen der Alpen oder ein Fondue am korsischen Strand. Lassen Sie sich überraschen. So wie Johann Wolfgang von Goethe einst sagte: «Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.»


Mit dem Vertrieb der Marken Beduin, Patriot, Horntools & Pinewood kann ich Produkte vertreiben, die ich selbst auf Herz und Nieren getestet und ausprobiert habe. In diesen Firmen sind Nachhaltigkeit und die Verwendung von Naturmaterialien eine Selbstverständlichkeit. So entstehen wunderbare Produkte. Perfekt für das grosse Abenteuer.

Abenteuer Fabrik

David Balliet, Weiacherstrasse 50, 8427 Rorbas

david@abenteuer-fabrik.ch / E-Mailformular

+41 (0)79 / 198 17 36