David Balliet


Collé Sommeiler im Juli 2016
Collé Sommeiler im Juli 2016

 

 

Mein Name ist David Balliet, seit mehr als 45 Jahren Erdenbewohner und verheirateter Vater von drei Kindern. Mein Ziel ist es, Positive Abenteuer anzubieten, bei denen draussen sein und das Erleben der Natur noch selbstverständlich sind.

Sardinien Oktober 2016
Sardinien Oktober 2016

 

 

 

 

Ich muss unterwegs sein und war schon immer leidenschaftlicher Abenteurer. Als Handwerker mit 2 rechten Händen, grossem Improvisationstalent und gesundem Ehrgeiz fühle ich mich allem gewachsen.
Mit meiner Familie liebe ich es immer wieder aufs Neue, die schönsten Plätze in der Wildnis zu entdecken. Auf meinen Reisen quer durch Europa durfte ich viele aussergewöhnliche Orte entdecken und geniessen.

Rally Breslau 2019
Rally Breslau 2019

Ich verfüge über langjährige Erfahrung im Bereich 4x4 Fahrzeuge, insbesondere der Marke Land Rover. Durch diverse Weiterbildungen und Veranstaltungen habe ich mir ein breites Wissen zum Thema Offroad angeeignet.

Bei meiner 20-jährigen Leitertätigkeit in unzähligen camps, konnte ich ein grossen Know-how im Bereich Outdoor aufbauen.

 


Die Abenteuer Fabrik

Sahara 2022
Sahara 2022

Mit der Firma Abenteuer Fabrik lebe ich meine Leidenschaft als passionierter Offroader, seit 2013 beruflich aus. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, die schönsten Orte zu erkunden.
Ich biete professionelle Abenteuerreisen die du mit deinem 4x4 erleben kannst, Erlebe Leidenschaft bei denen das Abenteuerherz schneller schlägt. Gemeinsam sind wir draussen, erleben die Natur mit all ihren Facetten und geben dem Wort Camping eine neue Bedeutung.

Abendlicher Grill/Lagerfeuer
Abendlicher Grill/Lagerfeuer

Eine weitere grosse Leidenschaft von mir ist das Kochen & Feuer. Feuer, dies ist einfach Untentbehrlich. Hier bereite ich aussergewöhnliche Speisen zu, erlebe ein einfachstes Topfgericht im Schönsten Speisesaal der Welt. So wie Johann Wolfgang von Goethe einst sagte: «Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.»


Mit meinen beiden Firmen der Abenteuer-Fabrik und der Beduin Tents Gmbh, kann ich Abenteuer an personen weitergeben die einzigartig sind und es so auf dem markt kein zweites mal gibt. Die Dachzelte die wir herstellen und ich selbst auf Herz und Nieren dauerteste, sind ebenfalls unvergleichlich. In beiden Firmen sind Nachhaltigkeit und Wertschätzung für die Natur eine Selbstverständlichkeit. So entstehen wunderbare Produkte für Wunderbare Menschen die das Aussergewöhnliche schätzen.